IAA-Premiere: Der Chevrolet Malibu kommt nach Europa

Share

Malibu klingt nach Kalifornien und weckt Sehnsucht nach Sonne, Strand und Lifestyle. Malibu ist aber auch der seit Jahren in den USA erfolgreichste Chevrolet. Jetzt kommt er nach Europa. Nach seiner Premiere auf der IAA 2011 in Frankfurt soll er auch bei uns das neue Aushängeschild von Chevrolet werden.

Der neue Chevrolet Malibu ist eine moderne, stattliche Erscheinung. Er adaptiert die technische Basis des Opel Insignia. Da kann fast nichts schief gehen. Schweizer Marktstart ist 2012.
Der neue Chevrolet Malibu ist eine moderne, stattliche Erscheinung. Er adaptiert die technische Basis des Opel Insignia. Da kann fast nichts schief gehen. Schweizer Marktstart ist 2012.

«Die Markteinführung des Malibu erfolgt zusätzlich zur aktuellen Modelloffensive von sieben neuen Fahrzeugen zum 100-jährigen Chevrolet Jubiläum», so Wayne Brannon, Präsident und Managing Director Chevrolet Europe. «Der Chevrolet Malibu ist unser neues Topmodell für das europäische Mittelklassesegment. Er verbindet bewährte Qualität mit einem hohen Mass an Komfort.»

Geschmeidige, athletische Erscheinung
Mit einem Radstand von 2.737 mm und einer Spurbreite von 1.577 mm nimmt der neue Malibu eine athletische Haltung ein. Seine breite Spur und der integrierte Frontspoiler verhelfen dem Fahrzeug, mit dem sich Chevrolet weltweit in der Passat-Klasse etablieren will, zu einem selbstbewussten Auftritt. Kein Wunder: Technisch ist der Chevrolet Malibu ein naher Verwandter des Opel Insignia, aber auch des neuen Saab 9-5 und Buick Regal. Dank eines Luftwiderstandswertes nahe dem des Volt (Cw: 0,280) wird der Malibu zu einem der aerodynamisch effizientesten Fahrzeuge im Portfolio von Chevrolet.

Das moderne Cockpit des neuen Chevrolet Malibu erinnert an den Opel Insignia.
Das moderne Cockpit des neuen Chevrolet Malibu erinnert an den Opel Insignia.

Mehr Platz, Komfort und Raffinesse im Inneren
Im Inneren des neuen Malibu schafft der neue Dual Cockpit-Look eine einladende, geräumige und komfortable Umgebung mit reichlich Schulter- und Hüftfreiheit. Strategisch angebrachte schalldämmende Materialien sorgen für eine ruhige, angenehme Fahrt.

Zum Angebot des neuen Modells zählt die ganze Bandbreite aktueller Infotainment-Optionen, inklusive neuer Radios und eines optional erhältlichen Navigationssystems.

Der neue Chevrolet Malibu besitzt gute Erfolgschancen in seinem Segment.
Der neue Chevrolet Malibu besitzt gute Erfolgschancen in seinem Segment.

Präzise Feinabstimmung ermöglicht ein ruhiges Fahrverhalten
Kunden können zwischen einem treibstoffeffizienten, leistungsstarken Vierzylinder-Benzin-oder Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,0 oder 2,4 Litern wählen, die eine Leistung von 164 bzw. 169 PS erreichen. In Europa wird der neue Malibu sowohl mit Schalt- als auch Automatikgetriebe angeboten.

Der Chevrolet Malibu wurde entwickelt, um sich in punkto Fahrgefühl auf Augenhöhe mit teureren Limousinen messen zu können. Die Ingenieure profitierten bei der Entwicklung von der kontinuierlichen Verbesserung preisgekrönter Mittelklassemodelle im Konzern. Die Schweizer Markteinführung ist für 2012 vorgesehen. Die Preise sind noch nicht bestimmt, sollen aber im Segment der gehobenen Mittelklasse äusserst attraktiv sein. Die Chancen stehen gut, dass der Malibu ebenso erfolgreich wird, wie andere Opel-Brüder von Chevrolet

 

Leave a comment

Your comment