Geschenktipp – Wein von Formel 1-Star Jarno Trulli

Share

Der Name von Formel 1-Pilot Jarno Trulli steht auch für hervorragende italienische Weine. Die edlen Tropfen seines Weingutes Podere Castorani schmecken ausgezeichnet und stimulieren Rennsportfreunde nicht nur wegen ihres Alkoholgehalts.


Jarno Trulli, Caterham-F1-Pilot mit Wohnsitz in Pontresina, steht zwischen den Rennen natürlich nicht auf seinem Weinberg und schneidet Trauben. Sein Vater Enzo kümmert sich um das Gut in seiner Abruzzer Heimat. Und auch fürs fachgerechte Keltern haben Jarno Trulli und sein Vater qualifizierte Spezialisten. Sein Engagement erstreckt sich vor allem auf den Marketingbereich, auf die Gestaltung der Etiketten und auf den Charakter und die Auswahl der Produkte. Zum Beispiel der «Jarno», das Flaggschiff des Weinangebots, mit dem er sich voll und ganz identifiziert.

In der Schweiz hat Jarno Trulli durch Antonio Sellitto vom Ristorante La Carretta in Davos einen optimalen Vertriebspartner, bei dem er sich freundschaftlich und regelmässig blicken lässt.

Weindegustation in Davos: Der exklusive Vertriebspartner für die Schweiz von Jarno Trulli: Antonio Selitto (l.) mit Stefan Lüscher.
Weindegustation in Davos: Der exklusive Vertriebspartner für die Schweiz von Jarno Trulli: Antonio Selitto (l.) mit Stefan Lüscher.

In der Familie von Jarno Trulli hat der Weinbau bereits Tradition. Schon sein Grossvater hat Wein gemacht. Das Ende des letzten Jahrhunderts von Trulli übernommene Weingut stammt aus dem Jahr 1793.

Jarno Trulli ist als Spitzensportler kein grosser Weintrinker. Sein Lieblingswein ist aber wie gesagt der Jarno. Nicht nur wegen des Namens, sondern weil er einem Amarone nahekommt. Die Trauben für den Jarno werden beim Amarone ebenfalls spät gelesen und auch teils getrocknet, ws hm ein einzigartiges Aroma verleiht.

Ein weiterer Spitzenwein aus dem Hause Trulli ist der Coste delle Plaie, ein duftiger, typischer Montepulciano, eher leichtgewichtig, jedoch sehr fruchtig und gefällig. Wer es härter mag, für den dürfte der feine Grappe mit dem Namen Jarno genau das richtige Geschenk sein.

Exklusiver Vertriebspartner für die Schweiz ist Antonio Selitto, Restaurant La Carretta, Davos-Platz. Infos und Bestellungen: 079 417 49 54, lacarretta@lacarretta.ch

Leave a comment

Your comment