Kevin Jörg setzt auf Formel Renault 2.0

Share

Beim jungen Weesner Kevin Jörg ist alles aufgegleist und in trockenen Tüchern. Er bleibt 2015 dem Team von Josef Kaufmann und den Meisterschaften treu und setzt wie im Vorjahr auf die Formel Renault 2.0.

Saisonpräsentation von Kevin Jörg (Mitte) im Autobau Romanshorn mit den Teamchefs Lars und Josef Kaufmann (r.)

Saisonpräsentation von Kevin Jörg (Mitte) im Autobau Romanshorn mit den Teamchefs Lars und Josef Kaufmann (r.)

Bei vielen Rennfahrern werden die Weichen erst ganz spät vor den ersten Rennen gestellt. Ganz anders bei Kevin Jörg. Er verdient wohl für seine Saisonpräsentation, die von Rennfahrerkollege Fredy Barth souverän moderiert wurde, bereits den ersten Siegerpokal. Schneller war diese Saison keiner mit der Bekanntgabe seines Saisonprogramms.

Und es kann sich sehen lassen. Stilvoll lud Kevin Jörg in den Autobau von Fredy Lienhard nach Romanshorn, zumal Lienhard an den Nachwuchspiloten glaubt und mit Autobau und LO zu seinen Hauptsponsoren zählt. Aber auch sonst ist das Sponsorenportfolio von Jörg ziemlich eindrucksvoll und so wundert es nicht, dass er es auch in einem viel versprechenden Team einsetzen kann.

Kevin Jörg im Formel Renaut 2.0 von Josef Kaufmann Racing

Kevin Jörg im Formel Renault 2.0 von Josef Kaufmann Racing

Kevin Jörg: « Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder bei Josef Kaufmann Racing fahren kann und dies gleich in zwei Meisterschaften. Wie letztes Jahr werde ich im Formel Renault 2.0 Eurocup im Rahmen der World Series by Renault und zusätzlich an der kompletten Formel Renault 2.0 NEC Meisterschaft teilnehmen. Der Saisonstart der NEC (Northern European Championship) findet am 11./12. April 2015 in Monza (I) im Rahmenprogramm der Blancpain Langstreckenrennen statt. Nur zwei Wochen später startet auch der Formel Renault 2.0 Eurocup in Alcaniz, Spanien, mit der Saison. Insgesamt werde ich an 14 Rennwochenenden unterwegs sein und dabei an 34 Rennen teilnehmen.»

Saison-Präsentation 2015 mit Kevin Jörg, Moderator Fredy Barth und Teamchef Josef Kaufmann (v.l.).

Saison-Präsentation 2015 mit Kevin Jörg, Moderator Fredy Barth und Teamchef Josef Kaufmann (v.l.).

Nach einer ausgezeichneten Saison 2014, in der der inzwischen 19-jährige Garagistensohn Siege und Podestplätze feiern durfte, sind die Ziele für 2015 hoch gesteckt. Jörg will den Eurocup gewinnen, was bisher noch kein Schweizer schaffte. Sein Team Kaufmann, das in Romanshorn durch die Teamchefs Josef und Lars Kaufmann vertreten war, wird ihm ein gutes Auto zur Verfügung stellen, immerhin kommen gestandene Toppiloten wie Sébastien Buemi, Niko Hülkenberg, Christian Vietoris, Esteban Gutierrez, Robin Frijns und Stoffel Vandorne ebenfalls aus der Küche von Josef Kaufmann Racing.

Kevin Jörg und Förderer Fredy Lienhard im Autobau Romanshorn

Kevin Jörg und Förderer Fredy Lienhard im Autobau Romanshorn

Leave a comment

Your comment