Rahel Frey bei Audi fest im Sattel

Share
Die Audi-Werkpilotin Rahel Frey.

Die  Audi-Werkspilotin Rahel Frey.

Die ehemalige DTM-Pilotin Rahel Frey (29) ist bei Audi fest im Sattel. Wie im Vorjahr bestreitet sie mit YACO Racing erneut das ADAC GT Masters in Deutschland und zudem in China den kompletten Audi R8 LMS Cup.

YACO Racing setzt im ADAC GT Masters 2015 auf ein bewährtes Duo: Die ehemalige DTM-Pilotin Rahel Frey (29, CH) und Philip Geipel (28, D) starten in einem Audi R8 in ihre zweite gemeinsame Saison in der „Liga der Supersportwagen“. „Die Fahrerpaarung aus Rahel und Philip war unsere Wunsch-Kombination und ich freue mich sehr, dass wir mit einem unveränderten Fahrerduo in die Saison 2015 starten“, sagt YACO Racing-Teamchef Uwe Geipel.

Rahel Frey fährt mit Philip Geipel und dem Audi R8 LMS ultra wie im Vorjahr die ADAC GT Masters

Rahel Frey fährt mit Philip Geipel und dem Audi R8 LMS ultra wie im Vorjahr die ADAC GT Masters

„Wir haben uns im vergangenen Jahr bereits gut aufeinander eingespielt“, sagt Frey über ihre zweite Saison mit dem Team aus Sachsen. „Die Zusammenarbeit ist sehr gut und ich freue mich, mit dem Team um Uwe Geipel im ADAC GT Masters weiter zu machen. Wir hatten schon 2014 ein gutes Jahr, aber leider sind uns in den Rennen einige Fehler unterlaufen. Nun haben wir die Chance, von unseren Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zu profitieren.“

Rahel Frey fährt mit Philip Geipel und dem Audi R8 LMS ultra wie im Vorjahr die ADAC GT Masters

Rahel Frey fährt mit Philip Geipel und dem Audi R8 LMS ultra wie im Vorjahr die ADAC GT Masters

Bevor es beim Saisonstart in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben vom 24. bis 26. April ernst wird, freut sich Frey auf den offiziellen Vorsaisontest am 8. und 9. April, der ebenfalls in Oschersleben stattfindet. Dort kommen erstmals Reifen vom neuen ADAC GT Masters-Exklusivreifenpartner Pirelli zum Einsatz. Frey: „Ich habe aus anderen Rennserien bereits Erfahrung mit den Reifen von Pirelli. Beim Vorsaisontest liegt viel Arbeit vor uns, denn wir müssen eine passende Fahrwerksabstimmung für die neuen Reifen finden.“

Rahel Frey im chinesischen Audi R8 LMS Cup mit glühenden Bremsscheiben.

Rahel Frey im chinesischen Audi R8 LMS Cup mit glühenden Bremsscheiben.

Deutlich früher startet die Rennsaison für Rahel Frey mit dem R8 LMS Cup China, wo sie im Vorjahr hervorragende Gesamtdritte wurde. Frey: «Die ersten zwei von insgesamt 12 Rennen finden bereits am 21./22. März in Zuhai, China, statt. Ich freue mich sehr auf diesen im Fernen Osten äusserst populären Cup, auch wenn die Teilnahme mit vielen langen Reisen verbunden ist.»

Noch offen sind zusätzliche Renneinsätze bei Langstreckenrennen im Rahmen der Audi Race Experience, wo Rahel Frey im Vorjahr in Kundenteams bei den 24 Stunden von Spa und auf dem Nürburgring eingesetzt wurde. Frey: «In der DTM war alles noch einen Tick extremer, professioneller, enger beisammen. Insgesamt fahre ich jetzt aber deutlich mehr Rennkilometer bei sehr attraktiven Rennen. Ich bin mit meinem Programm mit Audi sehr zufrieden.»

Offizielle Website des Audi R8 LMS Cup: www.audir8lmscup.com
Kalender Audi R8 LMS Cup 2015*
21.–22. März, Zhuhai International Circuit (China), Pan Delta Racing Festival, 1&2
16.–17. Mai, Korea International Circuit (Südkorea), GT Asia Series, 3&4
Juli, Penbay International Circuit (Chinese Taipei), 5&6
August, Malaysia, TBC*, 7&8
10.– 11. Oktober, Fuji International Speedway (Japan), FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), 9&10
31. Oktober –1. November, Shanghai International Circuit (China), FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), 11&12

* Vorläufiger Plan, Version 4. Änderungen möglich

Leave a comment

Your comment